04.12.2020

Es tut sich was - für ein lebenswertes Bautzen!

Bautzen, 3. Dezember 2020. Aktuell ist die Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH dabei neues Stadtmobiliar aufzubauen. So wurden unter anderem 18 neue Abfallbehälter, fünf Hundekotbeu-telspender, zwei Sitzbänke sowie sieben Spielgeräte und eine Picknick­kombination von der Stadtverwaltung beschafft. Sämtliche Vorarbeiten, wie die Auswahl der Produkte sowie die Angebotsvergleiche, erfolgten von Mitarbeitern der BBB Umwelt.

Der Fokus lag in diesem Jahr auf den Ortsteilen Auritz, Oberkaina und Salzenforst. Somit kann sich u.a. Salzenforst an zwei Sandspielgeräten und drei Abfallbehältern erfreuen. Zwei davon sind mit Hundekotbeutelspendern kombiniert. Zwei weitere Kombinationen aus Abfallbehälter und Spender wurden in Oberkaina und drei Abfallbehälter in Auritz montiert. Auf dem Spielplatz unterm Schloss erfolgte auf vielfachen Bürgerwunsch die Montage einer Tischtennisplatte. Durch die diesjährige Investition in o.g. Stadtmöbel wurde erneut in den Erhalt der Sauberkeit im gesamten Stadtgebiet investiert und in eine zukunftsfähige Umwelt für unsere Kinder. 

Pressekontakt:

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH; Schäfferstraße 44; 02625 Bautzen

info@bb-bautzen.de 03591 4644-10

Schmochtitz Spielplatz Drehpilz

Schmochtitz Spielplatz Drehpilz