14.01.2019

ServiceQualität Deutschland - Stufe II erfolgreich erneuert

Tourist-Information Bautzen-Budyšin baut auf Qualität

Seit mittlerweile zwölf Jahren mit dem Siegel ServiceQualität zertifiziert, hat sich die Tourist-Information Bautzen-Budyšin einem kontinuierlichen Prozess der Qualitätsverbesserung verschrieben. Im Jahr 2010 wagte sich das Team erstmals an die Erlangung der höheren Qualitätsstufe II. 

Alle drei Jahre ist dieses Siegel zu erneuern. Jährlich sind bis zu 8 verschiedene Service-Verbesserungen zu planen, umzusetzen und abzurechnen. Dabei steht Kundenfreundlichkeit als eines der Schlüsselelemente im Fokus. Auf diese wird natürlich bei jedem Gast großen Wert gelegt, denn: „Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck!“

Intensiv setzte sich das das Team auch mit Unternehmenszielen, Arbeitsabläufen, der internen Kommunikation auseinander, führte Befragungen von Gästen und Mitarbeitern durch und unterzog sich einer unangekündigten Prüfung vor Ort.

Hiesigen Einrichtungen und Leistungsträgern kann es wärmstens empfohlen werden, sich der Qualitätsinitiative anzuschließen. Denn eine hohe Gästezufriedenheit führt zu einer positiven Wahrnehmung des Reisezieles Bautzen mit allen daraus resultierenden Marktvorteilen. 

Ansprechpartner:
Tourist-Information Bautzen-Budyšin
Herr Jens-Michael Bierke
Hauptmarkt 1
Tel.:      03591-42016
E-Mail: touristinfo@bautzen.de

Beim Anbringen des neuen Qualitätssiegels

Beim Anbringen des neuen Qualitätssiegels