12.09.2017

Aktivtage im Saurierpark – Sicher durch den Herbst mit Bodo.

Bautzen, 12. September 2017. Gerade vor der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, das Fahrrad noch einmal auf Verkehrssicherheit zu prüfen. Das weiß auch das Parkmaskottchen Bodo vom Saurierpark.

Am 23. September lädt er exklusiv die Verkehrswacht ein. Gemeinsam mit allen Interessierten möchte sich Bodo rund um das Thema „Sicherheit auf dem Fahrrad“ informieren. Für die kleinen Dino-Fans besteht an diesem Tag die einmalige Chance, den ersten (Fahrrad-) Führerschein zu erwerben.

Spannende Fahrrad-, Roller- oder Dreiradparcours warten darauf, von euch getestet zu werden. Für die kreativen Künstler unter euch, hat Bodo eine Malstraße aufgebaut.

Am Nachmittag, zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr werden auf dem Besucherparkplatz außerdem noch ganz besondere Gäste erwartet. Der Saurierpark ist erstmalig Streckenpartner der diesjährigen „Rallye Elbflorenz“ der Sächsischen Zeitung. In diesem Zeitraum können kleine und große Autofans echte Oldtimer bestaunen. Die Begrüßung und Unterstützung der Rallye-Teilnehmer ist für Interessierte kostenfrei möglich. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Adresse:  
Saurierpark
Kleinwelka
Saurierpark 1
02625 Bautzen 

Öffnungszeiten:       
9 – 18 Uhr (Juli/ August bis 19 Uhr)

Kontakt:
info@saurierpark.de
Tel.: 035935-3036 
www.saurierpark.de 

Pressekontakt:
Diana Liebsch
liebsch@bb-bautzen.de

03591 4644-10

Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH
Schäfferstraße 44
02625 Bautzen